Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDippelhofer-Stiem, Barbara; Frey, Andreas
TitelKontextuelle Bedingungen, Kompetenzen und Bildungsvorstellungen von Erzieherinnen.
Einführung in das Heft.
QuelleIn: Empirische Pädagogik, 16 (2002) 2, S. 133-137Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 16
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-5020
SchlagwörterErziehung; Sozialisation; Eltern; Elementarbereich; Kindergarten; Kinderkrippe; Vorschulerziehung; Betreuung; Kooperation; Erzieher; Deutschland
AbstractDas vorliegende Heft gibt einen Einblick in aktuelle empirische Untersuchungen zu Fragen der Ausbildung und der beruflichen Tätigkeit der Vorschulerzieherinnen. Dabei werden die professionale Grundlage sowie die Bedingungen und Anforderungen des pädagogischen Tuns in den Kindereinrichtungen des Vorschulalters bis hin zu erforderlichen Wertvorstellungen und der notwendigen Kooperation mit den Eltern der Kinder berücksichtigt. Darüberhinaus werden weisse Flecken in der Forschungslandschaft aufgezeigt und Anregungen für weitere empirische Studien über Erzieherinnen gegeben. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Empirische Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: