Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWarlies, Jutta; Wiest, Axel
TitelAufwachsen in Armut.
Erfahrungen aus einer Schule in Hamburg-St. Pauli.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 6, S. 24-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterChancengleichheit; Gewalt; Konflikt; Problemlösen; Armut; Beratung; Chancengleichheit; Deutschland; Gewalt; Hamburg; Kind; Konflikt; Ordnung; Spracherwerb; Problemlösen; Schulprogramm; Ganztagsschule; Schulleben; Betreuung; Förderungsmaßnahme; Kind; Schulprogramm; Schulleben; Beratung; Ganztagsschule; Spracherwerb; Armut; Betreuung; Ordnung; Deutschland; Hamburg
AbstractWie wachsen Kinder im Rotlichtmilieu einer Großstadt auf? Welche Lebensprobleme bringen sie mit in die Schule? Angesichts der Erfahrungen von Verwahrlosung, Gewalt, körperlichem und seelischem Elend, die hier kumuliert auftreten, ist "normales" Arbeiten oft kaum möglich. Teamarbeit, Unterstützung von außen und ein Programm, das ganz auf die Bedürfnisse dieser Kinder gerichtet ist, geben der Schule ihr Profil. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: