Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJöckel, Peter; Kaplan, Dagmar
TitelDer Armut nachgehen.
Erfahrungen aus einem Kooperationsprojekt "vor Ort".
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 6, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterChancengleichheit; Soziale Benachteiligung; Jugendforschung; Öffentlichkeitsarbeit; Kind; Schule; Projektmethode; Spracherwerb; Modellversuch; Armut; Stadtteilarbeit; Kooperation; Benachteiligtes Kind; Bottrop; Deutschland
AbstractDas Armutsgefälle innerhalb der Großstädte ist riesig und damit auch die Chancen-Ungleichheit der Heranwachsenden. Am meisten benachteiligt sind Kinder und Jugendliche, die in den sogenannten Armutsinseln leben. Was können Schulen, was kann die Gesellschaft für sie tun? Ein Modellprojekt der GEW in Bottrop zeigt neue Möglichkeiten der Kooperation zwischen Schulen, Stadtverwaltung und Ministerien. (DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: