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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelElf Stunden im Betrieb - neunzehn Stunden in der Schule.
Unterrichtsentwicklung durch Verzahnung von betrieblicher und schulischer Erfahrung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 3, S. 32-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErfahrung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schulentwicklung; Hauptschule; Lernen; Didaktik; Methodik; Unterricht; Entwicklung; Kooperation; Praxisbezug; Betrieb; Deutschland
AbstractUnterrichtsentwicklung braucht Anregung und Herausforderung durch Dritte. Dies kann durch die systematische Verzahnung von betrieblicher und schulischer Erfahrung erreicht werden. Wie kann eine solche Kooperation zwischen Schule und Betrieb aussehen? Wie wirkt sich betriebliche Praxis auf die Entwicklung des Unterrichts aus? Was lernen LehrerInnen, was SchülerInnen? Praxishilfen für die Umgestaltung der siebten bis neunten Klasse einer Hauptschule. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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