Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Elf Stunden im Betrieb - neunzehn Stunden in der Schule. Unterrichtsentwicklung durch Verzahnung von betrieblicher und schulischer Erfahrung. |
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Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 3, S. 32-35Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Erfahrung; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schulentwicklung; Hauptschule; Lernen; Didaktik; Methodik; Unterricht; Entwicklung; Kooperation; Praxisbezug; Betrieb; Deutschland |
Abstract | Unterrichtsentwicklung braucht Anregung und Herausforderung durch Dritte. Dies kann durch die systematische Verzahnung von betrieblicher und schulischer Erfahrung erreicht werden. Wie kann eine solche Kooperation zwischen Schule und Betrieb aussehen? Wie wirkt sich betriebliche Praxis auf die Entwicklung des Unterrichts aus? Was lernen LehrerInnen, was SchülerInnen? Praxishilfen für die Umgestaltung der siebten bis neunten Klasse einer Hauptschule. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |