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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeuweg, Georg H.
TitelLehrerhandeln und Lehrerbildung im Lichte des Konzepts des impliziten Wissens.
QuelleIn: Zeitschrift für Pädagogik, 48 (2002) 1, S. 10-29Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 40; Anmerkungen 13
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-3247
URNurn:nbn:de:0111-opus-38183
SchlagwörterWissen; Erfahrung; Fähigkeit; Handlungskompetenz; Pädagogische Psychologie; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Lehrerfortbildung; Praxisbezug; Theorie; Deutschland
AbstractDer Beitrag lädt zur Rekonzeptualisierung des Verhältnisses zwischen Wissen und Können und damit auch zu einer Neubetrachtung des Theorie-Praxis- Problems in der Lehrerbildung ein. Im ersten Teil werden Leitideen und Kernannahmen des "tacit knowing approach" expliziert, im zweiten Teil wird nach ihren Implikationen für die Lehrerbildung gefragt. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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