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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrücher, Gesine
TitelDas Engelberger Mittelstufenmodell.
Entstehung, Gestaltung, offene Fragen.
QuelleIn: Erziehungskunst, 66 (2002) 4, S. 408-415Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterPubertät; Übergang; Privatschule; Waldorfschule; Klassenlehrer; Lehrerkollegium; Epochenunterricht; Kooperation; Modell; Reform; Deutschland
AbstractDer Autor geht auf die Probleme an den Waldorfschulen ein, die beim Übergang von der Unterstufe zur Mittelstufe auftreten. Er hebt außerdem hervor, dass es auch an den Waldorfschulen Reformbedarf gibt. Ein besonderer Umstand ist, dass der Klassenlehrer, der im Idealfall seine Klasse von der ersten bis zur achten Klasse im Hauptunterricht führt, um den Übergang zur Mittelstufe nicht mehr so gefragt ist. Es ist deshalb erforderlich, ein auf Schüler- und Lehrerinteressen bezogenes Alternativmodell zu entwerfen. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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