Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMönks, Franz J.
TitelDifferenzierter Lehrplan und differenzierendes Unterrichten.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 13 (2002) 2, S. 55-57Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3; Tabellen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterLehrplan; Begabtenförderung; Unterrichtsmethode; Empfehlung; Begabtenförderung; Lehrplan; Lehrplangestaltung; Differenzierender Unterricht; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Empfehlung
AbstractIn der Begabtenförderung ist [eine Differenzierung und Flexibilisierung des Unterrichtsstoffes und der Lernpfade unentbehrlich] . Dafür bedarf es aber eines offenen Curriculums und eines "adaptiven Unterrichtens". Inhalt und Unterrichtsform sollen möglichst eng an die Entwicklungs- und Lernbedürfnisse der individuellen Schülerinnen und Schüler anschließen. Dies ist international mittlerweile unumstritten und [kommt auch in der Empfehlung 1248 des Europaparlaments zum Ausdruck]. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: