Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bobert-Stützel, Sabine |
---|---|
Titel | Zukunft E-Learning? Religionspädagogik zwischen Bewahrpädagogik und selbstgesteuertem Lernen. |
Quelle | In: Medien praktisch, 26 (2002) 2, S. 37-41 |
Beigaben | Abbildungen 2; Anmerkungen 16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-3957 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Lehrer; Schüler; Lernprozess; Lehren; Interaktives Lernen; Religionsunterricht; Religionspädagogik; Zukunft; Internet |
Abstract | Der Artikel zeigt die Entwicklungstendenzen der Religionspädagogik auf, die im Zeitalter des Internets und des E-Learnings in zwei Richtungen gehen: Die Bewahrpädagogik, welche die Neuen Medien ablehnt und das selbstgesteuerte religiöse Lernen, das an Hand des religionspädagogischen Projektes "Netburger" veranschaulicht wird. (DIPF/ Bal) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |