Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeeber, Franziska
TitelChancen und Möglichkeiten Neuer Medien in der Schule.
Können andere Lehr- und Lernformen durch Neue Medien entstehen.
QuelleIn: Medien praktisch, 26 (2002) 2, S. 33-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-3957
SchlagwörterMediendidaktik; Medieneinsatz; Schule; Lernen; Lernprozess; Lehren; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Computer; Internet
AbstractWie kann eine sinnvolle Implementierung von Neuen Medien in der Schule umgesetzt werden? Welche Faktoren können überhaupt eine sinnvolle und effektive Implementierung und Verankerung Neuer Medien im schulischen Alltag fördern und unterstützen? Haben Neue Medien Auswirkungen auf Lehren und Lernen? Welche Empfehlungen für den Einsatz Neuer Medien können daraus abgeleitet werden? Im folgenden Artikel wird der Versuch unternommen, diese Fragen etwas näher zu betrachten. Die Schlussfolgerungen sind aus einer in Deutschland durchgeführten Untersuchung abgeleitet, die im Rahmen der internationalen OECD/ CERI-Studie (Organisation for Economic Cooperation and Development/Centre for Educational Research and Innovation) "Case Studies of ICT and School Improvement" stattfand. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien praktisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: