Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStarauschek, Erich
TitelMechanikunterricht nach dem Karlsruher Physikkurs -Einzelne Ergebnise einer Teatment- Kontrollgruppenuntersuchung-.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2001 (2002), S. 316-318Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-304-0
SchlagwörterKarlsruhe; Physik; Physikunterricht; Universität; Fachdidaktik; Impuls; Fachdidaktik; Impuls; Impulsmethode; Newtonsche Mechanik; Physik; Physikunterricht; Universität; Karlsruhe
AbstractAnhand einer klassischen Aufgabe zur Anwendung des Prinzips Actio ist gleich Reactio werden Lerngruppen verglichen, die entweder nach den Mustern der traditionellen oder nach den Leitlinien des Karlsruher Physikkurses unterrichtet wurden. Dabei zeigt sich, dass die Karlsruher SchülerInnen die Aufgaben häufig richtiger bearbeiten als die traditionell unterrichteten Schüler und Schülerinnen.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: