Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wellensiek, Anneliese |
---|---|
Titel | Bildungsqualität durch problemorientierte Interdisziplinarität in der Lehrerbildung. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2001 (2002), S. 117-119 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-304-0 |
Schlagwörter | Hochschuldidaktik; Lehrerbildung; Präsentation; Krebsforschung; Interdisziplinarität; Lehrerbildung; Krebsforschung; Hochschuldidaktik; Interdisziplinarität; Präsentation |
Abstract | Um die Problemlösefähigkeit für interdisziplinäre Aufgabenstellungen bei Studierenden zu stärken, wurde in Zusammenarbeit mit einer Wissenschaftlerin des Deutschen Krebsforschungszentrums von Studierenden eine Ausstellung für die Öffentlichkeit erstellt ("Science goes public"). Dabei lernten die Studierenden wichtige Kompetenzen zur Vermittlung des Themas Angiogenesehemmung zur Therapie von Tumoren. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2003_(CD) |