Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWellensiek, Anneliese
TitelBildungsqualität durch problemorientierte Interdisziplinarität in der Lehrerbildung.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2001 (2002), S. 117-119Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-304-0
SchlagwörterHochschuldidaktik; Lehrerbildung; Präsentation; Krebsforschung; Interdisziplinarität; Lehrerbildung; Krebsforschung; Hochschuldidaktik; Interdisziplinarität; Präsentation
AbstractUm die Problemlösefähigkeit für interdisziplinäre Aufgabenstellungen bei Studierenden zu stärken, wurde in Zusammenarbeit mit einer Wissenschaftlerin des Deutschen Krebsforschungszentrums von Studierenden eine Ausstellung für die Öffentlichkeit erstellt ("Science goes public"). Dabei lernten die Studierenden wichtige Kompetenzen zur Vermittlung des Themas Angiogenesehemmung zur Therapie von Tumoren.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: