Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eysel, Claudia; Scheler, Klaus; Schallies, Michael |
---|---|
Titel | Interdisziplinäres Lehren und Lernen - das Forschungsprojekt "Klimafreundliche und energiesparende Hochschule". |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2001 (2002), S. 111-116 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-304-0 |
Schlagwörter | Hausarbeit; Hochschuldidaktik; Lehrerbildung; Physik; Präsentation; Interdisziplinarität; Lehrerbildung; Physik; Hausarbeit; Energiesparen; Hochschuldidaktik; Interdisziplinarität; Präsentation |
Abstract | Berichtet wird von einem Projekt, bei dem Studierende verschiedener Fachrichtungen im Rahmen eines Seminars gemeinsam an der Lösung eines komplexen Problems, hier die Möglichkeiten der Energieeinsparung durch individuelles Handeln, arbeiten. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2003_(CD) |