Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lechner, Hansjoachim |
---|---|
Titel | Reflexive Koedukation - eine notwendige Bedingung für den Anfangsunterricht Physik? |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2001 (2002), S. 86-88 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-304-0 |
Schlagwörter | Koedukation; Mädchenförderung; Monoedukation; Interesse; Unterrichtsmethode; Physik; Physikunterricht; Mädchen |
Abstract | In der Studie wird gezeigt, dass Chancengleichheit beim Lernen im Physikunterricht für Mädchen dann gegeben ist, wenn deren Interessen berücksichtigt werden, ihre Aktivität gefördert wird UND monoedukativ unterrichtet wird. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2003_(CD) |