Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPapen, Ulrich von
TitelACTOR - Spielerischer Umgang mit Komplexität.
Unterschiedliche Lernwege für unterschiedliche Handlungsstile.
QuelleIn: Internationale Schulbuchforschung, 24 (2002) 2, S. 197-199Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-8237
SchlagwörterMedienangebot; Medieneinsatz; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware
AbstractACTOR ist ein neuartiges Lernsystem, das an der Universität in Kassel entwickelt wurde. Es macht dem Nutzer ein an seinen persönlichen Handlungsstil angepaßtes Lernangebot. Das ist neu nach vielen Jahren Forschung zu komplexen Systemen und zahlreichen Computerspielen, Lernmedien usw., die sich um die Vermittlung der Ergebnisse der Komplexitätsforschung verdient gemacht haben. Das Lernsystem "Actor" ist geeignet für den Einsatz an Hochschulen und Schulen (ab 10. Jahrgangsstufe) sowie zu Zwecken der Fort- und Weiterbildung. (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Internationale Schulbuchforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: