Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRausch, Martin
TitelE-Learning in der Lehrerfortbildung.
E-Learning - Top oder Flop?
QuelleIn: Schulverwaltung. Baden-Württemberg, 11 (2002) 3, S. 62-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-3974
SchlagwörterMedieneinsatz; Lehrerfortbildung; Lernmethode; Interaktive Medien; Interaktives Lernen; E-Learning; Internet; Online
AbstractDer Autor geht der Frage nach, wie E-Learning in der Lehrerfortbildung eingesetzt werden kann. Dabei skizziert er in dem Artikel die möglichen Schritte dieser neuen Form des Lernens: 1. Der face-to-face Start (Online-Kurse beginnen immer mit einer herkömmlichen Präsenzphase); 2. Die Online-Phase mit folgenden Komponenten: Lernobjekt, Information zu diesem Lernobjekt, Hinweise auf externe Informationsquellen, Möglichkeiten der Steuerung des Lernvorgangs, Möglichkeiten der Auswertung; 3. Der Abschluß einer Online-Fortbildung, wieder face-to- face. Es werden die Vor- und Nachteile des E-Learnings hervorgehoben und einige Fortbildungsveranstaltungen aufgeführt. (DIPF/Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Baden-Württemberg" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: