Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionLernen Fördern - Bundesverband zur Förderung Lernbehinderter
TitelEltern und Lernbehinderung - Einstellungen, Probleme, Aufgaben.
QuelleIn: Lernen fördern, 22 (2002) 2, S. 4-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-8316
SchlagwörterKompetenz; Einstellung (Psy); Entscheidung; Handlungskompetenz; Selbstwahrnehmung; Förderung; Eltern; Schule; Elternmitwirkung; Übergang; Lernbehinderung; Beispiel; Hausaufgabe; Therapie; Beruf; Elternberatung; Elternkurs; Behinderung; Sprachbehinderung; Sonderschule; Auswahl; Definition; Ziel; Landesverband Lernen Fördern; Behinderter; Lernbehinderter
AbstractDer Beitrag berichtet über die oft lebenslange "symbiotische Beziehung" zwischen Eltern und ihren lernbehinderten Kindern, über die Elternmitwirkung (Bedeutung, Aufgaben) an Sonderschulen/Förderschulen und stellt zwei Projekte des Bundesverbandes LERNEN FÖRDERN (Vermittlung von Fachkenntnissen und -kompetenzen über berufliche Rehabilitation an Eltern/Lehrer; Vermittlung von Fachwissen über die "Arbeitsplatzakquisition" von Behinderten) vor. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen fördern" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: