Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | Lesen und Bewegen. Individuelle Förderung mit Bewegungskarten. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 24 (2002) 7-8, S. 39-42 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Motorik; Förderung; Eingangsstufe; Lernen; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Buchstabe; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Lesen; Lesenlernen; Schreiben; Sport; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Die vorliegenden Bewegungskarten orientieren sich an neuen Inhalten des Sportunterrichts und verbinden die Ideen von Maria Montessori mit der Schulung der Wahrnehmungs-, Orientierungs- und Koordinationsfähigkeit der sechs- bis neunjährigen Kinder und dem sinnentnehmenden Lesen. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |