Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBönsch, Manfred
TitelInnere Differenzierung. Prinzipien und Modelle zur Differenzierung des Lernprozesses.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 24 (2002) 5, S. 5-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterLernprozess; Lernstation; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Modell
AbstractDie Notwendigkeit einer Differenzierung ist unbestritten. Schließlich hat jeder Lernende sein eigenes Lerntempo und seine lerntypspezifischen Stärken und Schwächen. Der Beitrag stellt verschiedene Möglichkeiten der inneren Differenzierung vor, ausgehend vom "offenen Unterricht" über "wahldifferenzierenden Unterricht", "Lernen an Stationen" bis zum "programmierten Lernen". Dabei sind Computerprogramme der Daltonplan sowie das Prinzip der "Fachlehrerketten" neue Ansätze zur inneren Differenzierung. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: