Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVerhoeven, Pim; Verloop, Nico
TitelIdentifying changes in teaching practice: innovative curricular objectives in classical languages and the taught curriculum.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 34 (2002) 1, S. 91-102Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterUmfrage; Einstellung (Psy); Lehrer; Lehrerrolle; Curriculumentwicklung; Curriculumreform; Lehrtätigkeit; Theorie-Praxis-Beziehung; Untersuchung; Niederlande
AbstractTo what degree is a Dutch curriculum reform in classics incorporated into teaching practice? This study included two data sources: questionnaires that asked teachers about their beliefs concerning curricular innovations and an analysis of authentic assessment material, i. e. school examinations constructed by teachers. The findings suggest that the curricular innovations were represented in teachers' professional rhetoric, but not in the teacher-made school examinations. This case study sheds light on a more general educational problem: the correspondence between the intended and the implemented curriculum. (Zusammenfassung vom Verlag übernommen).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: