Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchachtner, Christina
TitelEntdecken, sortieren und erfinden.
Wissens-Bildung im Zeichen Neuer Medien.
QuelleIn: Medien-Impulse, 10 (2002) 40, S. 38-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11; Abbildungen 4; Grafiken 2; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-3825
SchlagwörterEvaluation; Interview; Medieneinsatz; Lehrerausbildung; Lernerfolg; Lernen; Projekt; Modellversuch; Gestaltungsform
AbstractDer Artikel berichtet über ein Modellprojekt, das sich in dem Ziel begründet angehenden PädagogInnen und Studierenden anderer geistes- und sozialwissenschaftlicher Disziplinen Gelegenheit zu geben, sich auf eine berufliche Tätigkeit vorzubereiten zu der die Neuen Medien dazugehören. Durchgeführt wurde das Projekt an der Philips-Universität Marburg und für die Evaluation waren folgende Fragen handlungsleitend: 1. Welche Motive haben junge Erwachsene an der Hochschule, sich mit Neuen Medien auseinanderzusetzen? 2. Wie gestaltet sich das Lernen mit, durch und über Neue Medien? 3. Was wird gelernt? Was wird als Lernerfolg eingestuft? Die Ergebnisse dieser Evaluation werden in dem Artikel dargestellt. ( DIPF/Bal)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: