Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohnson, Susan M.; Lollar, Xia Li
TitelDiversity policy in higher education.
The impact of college students' exposure to diversity on cultural awareness and political participation.
QuelleIn: Journal of education policy, 17 (2002) 3, S. 305-320Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 30; Tabellen 7
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Einstellung (Psy); Interkulturelles Lernen; Politik; Politisches Bewusstsein; Teilnahme; Ethnische Gruppe; Student; USA
AbstractThe current policy environment regarding affirmative action and diversity mandates in higher education makes it necessary to analyse the impact of exposure to diversity on the goals of higher education, including greater cultural awareness and the promotion of democratic citizenship. This essay discusses the findings of a study conducted at the University of Wisconsin-Whitewater ... in which students were asked about their attitudes and experience regarding diversity. Regression analysis indicates that students with greater exposure to diversity in the form of college educational exposure, peer exposure and pre-college exposure had greater levels of cultural awareness and political participation. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: