Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIshikawa, Mamoru; Ryan, Daniel
TitelSchooling, basic skills and economic outcomes.
QuelleIn: Economics of education review, 21 (2002) 3, S. 231-243Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20; Tabellen 8
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/S0272-7757(01)00005-X
SchlagwörterBildung; Empirische Untersuchung; Bildungsniveau; Schulbesuch; Humankapital; Einkommen; Grundfertigkeit; Ethnische Gruppe; USA
AbstractThis paper uses data from the National Adult Literacy Survey to examine the relationship between schooling and earnings. Basic skills are partioned between those acquired through schooling and those acquired elsewhere. The study finds that, for the most part, it is the substance of learning in school - the accumulated human capital - that counts. Further, the strength of human capital explanation versus the credential explanation of returns to schooling varies by race. A large disparity is found between whites and blacks in the way annual earnings respond to basic skills acquired through schooling. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: