Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHilt, Franz; Engel, Eva-Maria; Glattacker, Manuele
TitelIst Gewaltprävention an Schulen wirksam?
Eine erste Bilanz über das Präventionsprogramm "Konflikt-Kultur".
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 49 (2002) 2, S. 151-150Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Abweichendes Verhalten; Aggression; Gewalt; Konfliktlösung; Verhaltensänderung; Schule; Training; Gewaltprävention; Prävention; Mediator
AbstractDer vorliegende Beitrag befasst sich mit dem Nutzen von Gewaltprävention an Schulen. Präventionskonzepte in diesem Bereich zielen darauf ab, der Entstehung von Gewalt an Schulen vorzubeugen und entgegenzuwirken. Ein Beispiel ist das Anti-Gewalt-Programm "Konflikt-Kultur". Zentrale Bestandteile sind Streitschlichtungen durch Schülermediatoren sowie Täter-Opfer-Ausgleich. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: