Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Strippel-Lorfeo, Ursula; Bönig, Dagmar |
---|---|
Titel | Auf dem Weg zu einer förderlichen Gesprächskultur. Geometrische Aktivitäten im ersten Schuljahr. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 25 (2002) 2, S. 31-34, S. 36Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Kopiervorlagen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Kommunikation; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lehrer-Schüler-Interaktion; Offenes Lernen; Beispiel; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematikunterricht; Gesprächskultur; Zielorientierung |
Abstract | An einem Beispiel aus dem Geometrieunterricht des 1. Schuljahrs wird beschrieben, wie ein Weg zu einer förderlichen Gesprächskultur aussehen kann. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |