Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrüger, Dirk
TitelBitte fünf Pilz!
Experiment zur EIN-GEN-EIN-POLYPEPTID-Hypothese mit Neurospora crassa.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 51 (2002) 3, S. 34-39Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Experiment; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Schimmelpilz; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wachstum
AbstractDer Artikel liefert eine präzise Anleitung zur Vorbereitung, Durchführung und Auswertung des klassischen Experimentes zur EIN-GEN-EIN-POLYPEPTID-Hypothese mit fünf Neurospora Crassa Stämmen. Die Erarbeitung der Polygenie mit Neurospora ist in zwei Doppelstunden möglich. Die Praktische Durchführung erfolgt in der ersten, die Auswertung nach frühestens drei Tagen in der zweiten Doppelstunde. Die zeitaufwendige herzustellende Salz-Stammlösung und die benötigten Stämme können beim Autor bestellt werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: