Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRaudies, Monika; Klunter, Martina
TitelWie Kinder Zahlen(räume) erobern.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 49 (2002) 6, S. 18-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSchuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Kontext; Kontextualisierung; Arithmetik; Mathematikunterricht; Zahl; Zahlenraum; Zahlenverständnis
AbstractDie Autorinnen beschreiben an einem Beispiel aus einer 2. Klasse, wie Unterricht zu Zahlen auch Gelegenheiten bieten kann, bei zahlreichen Schülertätigkeiten (z.B. Beobachten, Untersuchen, Erkunden, Erzählen und Geschichten schreiben) Umwelterfahrungen der Schüler/-innen aufzugreifen und sie anzuregen Zahlen in ihrer Umwelt bewusster wahrzunehmen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: