Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Trautmann, Thomas |
---|---|
Titel | "Ic will dein freunt sein". Sprachlicher Anfangsunterricht zwischen Vorgabe und Selbsterfahrung. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 49 (2002) 5, S. 7-10 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Kommunikation; Schulanfang; Grundschule; Primarbereich; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Anfangsunterricht; Differenzierung; Unterrichtsmethode; Sprachförderung; Sprachunterricht; Mehrdimensionalität |
Abstract | Die Autorin will in ihrem Beitrag darstellen, wie sich mehrdimensionaler sprachlicher Anfangsunterricht auf die Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit auswirken kann. Daneben werden Anregungen gegeben, wie z.B. menschliche Verständigung und Schriftkultur mit Kindern produktiv erlebbar gemacht werden können. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |