Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stähling, Reinhard |
---|---|
Titel | "Ein wie feines Modell im Kleinen". Über Merkwürdigkeiten beim Schulwechsel nach Klasse 4. Paralleltitel: "What a fine model in miniature". On the peculiarity of changing schools after the fourth grade. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 94 (2002) 1, S. 61-66Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Beigaben | Literaturangaben 21 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
DOI | 10.25656/01:27499 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-274994 |
Schlagwörter | Schullaufbahn; Schulsystem; Schulübergang; Schuldauer; Grundschule; Sekundarbereich; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernbedingungen; Lernmotivation; Deutschland |
Abstract | Die "Qualität" der Schule lässt sich auch daran messen, wie Kinder nach der Primarstufe in weiterführende Schulen aufgenommen werden und wie die pädagogische Arbeit weitergeführt wird. Mit der vierjährigen Grundschule stehen wir in Europa als Sonderling da. (DIPF/Orig.) One way to assess the quality of a school is how the children are received in secondary schools and how the pedagogical work is continued. With a four-year primary school we are an exception in Europe. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |