Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaumbach, Georg
TitelLernwerkstatt Naturkatastrophen. Eigene Materialien und Schulbücher ergänzen sich zu differenzierenden Lernangeboten.
QuelleIn: Praxis Schule, 13 (2002) 1, S. 65-68Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterGeografieunterricht; Naturkatastrophe; Unterrichtsmethode; Aufgabe; Lernwerkstatt; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Stationenlernen; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Naturkatastrophe; Lernwerkstatt; Aufgabe
AbstractMit dem Lernwerkstatt- oder Stationenlernen wird einer wesentlichen Anforderung des Gesellschaftslehreunterrichts Rechnung getragen - der Binnendifferenzierung. So ermöglicht beispielsweise das Thema "Naturkatastrophen" die Arbeit auf unterschiedlichen Lernniveaus wie auch verschiedene methodische Zugriffe im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes (sogar mit dem Schulbuch). (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: