Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baumbach, Georg |
---|---|
Titel | Lernwerkstatt Naturkatastrophen. Eigene Materialien und Schulbücher ergänzen sich zu differenzierenden Lernangeboten. |
Quelle | In: Praxis Schule, 13 (2002) 1, S. 65-68 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Stationenlernen; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Geografieunterricht; Naturkatastrophe; Lernwerkstatt; Aufgabe |
Abstract | Mit dem Lernwerkstatt- oder Stationenlernen wird einer wesentlichen Anforderung des Gesellschaftslehreunterrichts Rechnung getragen - der Binnendifferenzierung. So ermöglicht beispielsweise das Thema "Naturkatastrophen" die Arbeit auf unterschiedlichen Lernniveaus wie auch verschiedene methodische Zugriffe im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes (sogar mit dem Schulbuch). (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |