Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | Das "kleine Zig". Spiele zur Stärkung der Merkfähigkeit und Vorstellungskraft bei klangähnlichen Zahlen. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 24 (2002) 2, S. 17-20 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Eingangsstufe; Bingo; Memory-Spiel; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Wortschatz; Mathematikunterricht; Zahl; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Bei Kindern mit individuellen Lernschwächen beeinflussen unterschiedlichste Lernstörungen das Rechengeschehen. So verwirren klangähnliche Zahlenwörter die Kinder bei mündlichen Aufgaben. Dazu werden immer wieder Zehner und Einer bei der Stellenwertschreibweise vertauscht. Mithilfe des "kleinen Zig" wird hier den Kindern ein Hilfsmittel zur Wahrnehmung und Differenzierung der Zahlenschreibweise in die Hand gegeben. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |