Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiecke-Baulecke, Thomas
TitelDie Herausforderung (endlich) annehmen.
Fünf Thesen zur Zukunft des Schulmanagements.
QuelleIn: Schulmanagement, 33 (2002) 1, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8235
SchlagwörterBildungsmanagement; Schule; Schulqualität; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulleitung; Unterrichtsqualität; Unterricht; Herausforderung; Qualitätssicherung; These
AbstractAn Vorschlägen für neue Aufgaben von Schulleiterinnen und Schulleitern herrscht kein Mangel. Über Wirklichkeitsnähe und Tragfähigkeit muss gestritten werden, um Klarheit über gegenwärtige und zukünftige Aufgaben des Schulmanagements zu schaffen. Dafür sollen die im Beitrag aufgeführten Thesen einen Beitrag leisten (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: