Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBräuer, Gerd
TitelExperimentieren mit einer Methode und Arbeiten am Text: Reformen durch Portfolios?
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 26 (2002) 1, S. 25-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterEvaluation; Methode; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernprozess; Effektivität; Leistung; Leistungsmessung; Portfolio
AbstractDer Autor "zeigt in seinem Einleitungsbeitrag das Potential der Portfolio-Idee auf. Er sieht in ihr die Herausforderung und Chance für eine Bildungsreform - für die breite Durchsetzung von selbstbestimmtem Lernen. Er befürchtet allerdings eine Verwässerung durch Institutionalisierung. Die Gefahr jeder Standardisierung bestehe darin, dass die Bedeutung der Lernprozesse und ihrer Dokumentation zugunsten von Vorzeigeportfolios zurückgedrängt werde." (Orig., S. 4-5).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: