Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReusser, Kurt; Stebler, Rita
TitelAuthentizität bei der Beurteilung von Fachleistungen und Lernkonzepten.
QuelleIn: Beiträge zur Lehrerbildung, 17 (1999) 1, S. 10-23
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0259-353X
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-133979
SchlagwörterLehrerbildung; Debatte; Vermessung; Amerika
AbstractDie Ausläufer der Amerikanischen Assessment Debatte dringen allmählich in den deutschen Sprachraum vor. In ihrem Gefolge erscheinen Testinstrumente, die entwickelt wurden, um Fachleistungen und Lernkompetenzen in komplexen Anwendungssituationen zu messen. Zwei Beispiele, Experimentieraufgaben und Testportfolios, werden in diesem Beitrag vorgestellt. Die Arrangements entsprechen einem erweiterten Verständnis von Lernen und Lehren und können in Kombination mit herkömmlichen Leistungstests zu höherer Authentizität beim Prüfen führen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge zur Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: