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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrüner, Thomas; Hilt, Franz
TitelDie Kirche im Dorf lassen: Vorteile - Grenzen und Konsequenzen der Peer-Mediation an Schulen.
QuelleIn: Pro Jugend. Ausgabe Bayern, (1999) 4, S. 15-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-5653; 0949-0647
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Mediation; Gleichaltriger; Diskurs; Erziehung; Gutachten; Pädagogik; Perspektive; Schule; Theorie; Entwurf; Mediation; Schule; Peer Group; Diskurs; Entwurf; Gutachten; Perspektive; Studie; Theorie; Studie
AbstractStreitschlichtung unter SchülerInnen ist dann wirksam, wenn ein Programm zur "Konflikt-Kultur" in der gesamten Schule etabliert wird. Die Reflexion der Autoren zu den Vorteilen und realistischen Grenzen des Peer-to-Peer-Mediations-Ansatzes verweist auf den pädagogischen Grundsatz, dass Lebenskompetenzen und Konfliktfähigkeit letztendlich durch Vorbilder - ob Peers oder Erwachsene - vermittelt werden. -ik.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
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