Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoser, Heinz
TitelKann multimediales Lernen den Unterricht effektiver machen?
QuelleIn: Grundschule, (1999) 7-8, S. 65-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterMedieneinsatz; Multimedia; Schule; Lernen; Lernmethode; Unterricht; Diskussion; Effektivität; Zukunft
AbstractDieser Text untersucht die Effektivität vom multimedialen Lernen bzw. den Einsatz von Neuen Medien im Unterricht. Der Autor führt dies in einer Pro/Contra-Diskussion aus um zu einem Ergebnis zu gelangen. Desweitern geht er auf unterschiedliche Lernmethoden ein z. B. Mehrkanaliges Lernen. (Sc).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: