Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Siebert, Horst |
---|---|
Titel | Paulo Freire als Konstruktivist? |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 22 (1999) 1, S. 12-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 7 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-62687 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Pädagogik; Reformpädagogik; Gesellschaft; Sozialer Konstruktivismus; Subjektivität; Objektivität; Bildungssystem; Lernen; Erkenntnistheorie; Konstruktivismus; Befreiung; Pädagoge; Biografie; Realität; Freire, Paulo |
Abstract | Im vorliegenden Beitrag erfolgt eine Würdigung des 1997 verstorbenen Reformpädagogen Paulo Freire vor dem Hintergrund einer komprimierten Analyse der konstruktivistischen Erkenntnistheorie. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |