Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hauer, Karl |
---|---|
Titel | Integrationsklassen an Sonderschulen: ein Element der Vielfalt oder Sackgasse? |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 149 (1999) 9-10, S. 727-736 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Evaluation; Einstellung (Psy); Eltern; Schulversuch; Integrationsklasse; Lehrer; Sonderschule; Sonderpädagoge; Österreich |
Abstract | Integrationsklassen ermöglichen es Sonderschulen, sich zu Regelschulen mit integrativem Schwerpunkt weiterzuentwickeln. Eltern sind gern bereit, ihr Kind in eine solche Schule zu geben, wenn sie das pädagogische Konzept überzeugt und vom Schulort keine stigmatisierende Wirkung ausgeht. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |