Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWegmüller, Bruno; Riesenkampf, D.
TitelCamphill-Schulgemeinschaft Brachenreuthe.
QuelleIn: Lernen konkret, 18 (1999) 1, S. 2-3Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterFamilie; Anthroposophie; Familie; Kind; Sonderschule; Mitarbeiter; Unterrichtsorganisation; Kind; Unterrichtsorganisation; Anthroposophie; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Geistig Behinderter; Mitarbeiter
AbstractDie dorfähnliche Anlage in Brachenreuthe umfasst heute acht Kinderhäuser, Schulräume, Therapie- und Gemeinschaftsgebäude, sowie den Hof mit einer Fläche von 50 ha, zum Teil Pachtland. Es werden Kinder mit unterschiedlichen Behinderungen vom Vorschulalter an aufgenommen. Einen Schwerpunkt bildet nach wie vor die Arbeit mit autistischen Kindern. Weitere Schwerpunkte der heilpädagogischen und sozialtherapeutischen Arbeit liegen in den Bereichen Sonderschule und Sonderschulkindergarten, Frühberatungsstelle, Therapie und Erziehung in den Kindergruppen der Hausgemeinschaft. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: