Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sommerfeld, Dagmar |
---|---|
Titel | Offener Unterricht und das Dilemma der Leistungsdiskussion. |
Quelle | In: Grundschule, 31 (1999) 3, S. 54-56Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Definition; Diskussion; Leistung |
Abstract | Spätestens seit der viel zitierten TIMS-Studie II wissen wir es: Unseren Schulen droht angeblich der Leistungsverfall. Die Schülerinnen und Schüler weisen im Bereich Mathematik Defizite auf. Liegen die Ursachen in "offenen" Unterrichtsformen? (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |