Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSommerfeld, Dagmar
TitelOffener Unterricht und das Dilemma der Leistungsdiskussion.
QuelleIn: Grundschule, 31 (1999) 3, S. 54-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterReformpädagogik; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Definition; Diskussion; Leistung
AbstractSpätestens seit der viel zitierten TIMS-Studie II wissen wir es: Unseren Schulen droht angeblich der Leistungsverfall. Die Schülerinnen und Schüler weisen im Bereich Mathematik Defizite auf. Liegen die Ursachen in "offenen" Unterrichtsformen? (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: