Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Balster, Klaus |
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Titel | Förderung der Voraussetzungen schulischer Fertigkeiten. Teil 11:Handlungsplanung. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 21 (1999) 4, S. 11-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Grundlegender Unterricht; Handlungskompetenz; Planung; Sonderschule; Handlungskompetenz; Förderung; Grundlegender Unterricht; Planung; Förderung; Lernvoraussetzungen; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Bei der Handlungsplanung geht es um die bewusste und zielgerichtete Planung und Lenkung von Bewegungsabläufen. Sie ist sehr eng mit den geistigen Funktionen verbunden und wird auch als Bewegungsintelligenz bezeichnet. Es werden Förderbeispiele zum Ausführen aufeinander folgender und zeitlich geordneter Handlungen vorgestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |