Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | Im Wunderland. Vielseitige Übungen mit dem Laut w. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 21 (1999) 2, S. 11-14 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Eingangsstufe; Übung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Buchstabe; Deutsch; Lesen; Rechtschreibung; Bewegungsspiel; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Bei Schülern mit Lernschwierigkeiten müssen bei der Einführung eines Lautes taktile, auditive und visuelle Komponenten berücksichtigt werden. Mit einem Ausflug in das Wunderland werden die Schüler an den Laut w herangeführt. Das Bewegungsspiel "Im Wunderland" schafft die Motivation, auf Arbeitsvorlagen werden gezielte Leseübungen angeboten. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |