Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeys, Carolyn W.
TitelRevitalizing Instructions in Scientific Genres: Connecting Knowledge Production with Writung to Learn in Science.
QuelleIn: Science education, 83 (1999) 2, S. 115-130Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8326
SchlagwörterBildung; Wissen; Denken; Kommunikation; Verstehen; Schule; Lehrer; Lernen; Bedeutsames Lernen; Erklärung; Experiment; Unterrichtsmethode; Traditioneller Unterricht; Kreatives Schreiben; Schreiben; Naturwissenschaften; Wissenschaft; Daten; Theorie; Wissenszuwachs
AbstractThis article explores the history and theoretical paradigms associated with writing to laern in science, including the debate surrounding the teaching of traditional scientific genres that has received attention in Australia and the United Kingdom. It is asserted that unique features of writing in traditional scientific genres, such as experiment, explanation, and report, promote reflection and the production of new knowledge, especially through the formation of meaningful inferences for data. The author presents sample data illustrating the potential for meaningful laerning associated with writing in communicative genres, considers the limited potential of creative writing for developing scientific understandings, and recasts a description of scientific genres in light of contemporary classroom practices.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: