Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaiser, Hermann J.
TitelWie viel Theorie, wie viel Philosophie braucht ein (e) Musiklehrer (in)? Zur Professionalisierung musikbezogener Lehre.
QuelleIn: Musik & Bildung, (1999) 3, S. 2-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4747
SchlagwörterSubjektivität; Lehrer; Professionalisierung; Subjektivität; Theorie; Fachdidaktik; Musikphilosophie; Lehrer; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Subjektive Didaktik; Fachdidaktik; Musikphilosophie; Musikunterricht; Professionalisierung; Theorie
AbstractDer Autor befasst sich mit philosophischen Grundlagen des Musiklehrerdaseins und kommt zu dem Ergebnis: "Der Musiklehrer braucht Theorieergänzung in Form objektiver Theorien, damit er seine bereits existenten subjektiven Theorien erweitern und gegebenenfalls verbessern und zu einer für ihn und seine Schülerinnen und Schüler dienlichen Philosophie musikpädagogischen Handelns zusammenführen kann."
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik & Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: