Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFörster, Klaus-Jürgen; Hennecke, Martin
TitelComputerspiele - Pflichtfach für die Lehrerausbildung?
Modellprojekt "Computerspiele im Unterricht (Netzwerkspiele)" an der Universität Hildesheim.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 9 (1999) 36, S. 62-64Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9; Abbildungen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Computerspiel; Modellversuch
AbstractDie Universität Hildesheim bietet Veranstaltungen zu Computerspielen für angehende und im Beruf stehende Lehrerinnen und Lehrer an. In einem theoretischen Teil wird Wissen über Computerspiele vermittelt, konkrete Kenntnisse erwerben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem schulpraktischen Teil. Bei der Arbeit mit den Jugendlichen in der Praxisphase bauen Lehrkräfte auch Vorurteile in Bezug auf Computerspiele ab. Die Autoren plädieren für eine stärkere Einbeziehung von Computerspielen als Teil der Lebenswelt von Jugendlichen und als Mittel, um Fertigkeiten im Umgang mit dem Computer zu erwerben. (Zusammenfassung).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: