Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Poskin, Anne |
---|---|
Titel | Apprentissage des langues étrangères: vers plus d'autonomie dans l'utilisation de la vidéo. |
Quelle | In: Zielsprache Französisch, 31 (1999) 4, S. 156-157 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6203 |
Schlagwörter | Evaluation; Methode; Rezeptive Fertigkeit; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Video; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Partnerarbeit |
Abstract | Videosequenzen, die unter sprachlichem und thematischem Gesichtspunkt gruppenspezifisch vom Lehrenden auszuwählen sind, bilden die Grundlage dieser Unterrichtseinheit, die das Training des Hörverstehens mit metakognitiven Elementen verbindet, die zur Bewusstmachung von Techniken und Strategien beim Fremdsprachenerwerb und zur größeren Lernerautonomie beitragen sollen. Die Übungen werden in Partnerarbeit durchgeführt und evaluiert und können auf einfache Weise vom Lehrenden erweitert oder verändert werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2001_(CD) |