Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPoskin, Anne
TitelApprentissage des langues étrangères: vers plus d'autonomie dans l'utilisation de la vidéo.
QuelleIn: Zielsprache Französisch, 31 (1999) 4, S. 156-157Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6203
SchlagwörterEvaluation; Methode; Rezeptive Fertigkeit; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Video; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Partnerarbeit
AbstractVideosequenzen, die unter sprachlichem und thematischem Gesichtspunkt gruppenspezifisch vom Lehrenden auszuwählen sind, bilden die Grundlage dieser Unterrichtseinheit, die das Training des Hörverstehens mit metakognitiven Elementen verbindet, die zur Bewusstmachung von Techniken und Strategien beim Fremdsprachenerwerb und zur größeren Lernerautonomie beitragen sollen. Die Übungen werden in Partnerarbeit durchgeführt und evaluiert und können auf einfache Weise vom Lehrenden erweitert oder verändert werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: