Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Geiger, Klaus F. |
---|---|
Titel | Fördern Schulbücher interkulturelles Lernen? Ein Werkstattbericht. |
Quelle | In: Deutsch lernen, 24 (1999) 1, S. 54-63 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-3675 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Interkulturelle Kommunikation; Multikulturelle Erziehung; Didaktische Grundlageninformation; Projektmethode; Lehrwerkanalyse; Schulbuchforschung |
Abstract | Der Beitrag stellt Ergebnisse eines unter der Leitung des Autors durchgeführten Lehrforschungsprojektes vor, in dem Studierende 7 Schulbücher (17 Bände) für die Fächer Sozialkunde und Gesellschaftslehre unter der im Titel genannten Fragestellung analysiert haben. Die einzelnen Arbeitsschritte des Projektes werden ausführlich beschrieben. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2001_(CD) |