Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeiger, Klaus F.
TitelFördern Schulbücher interkulturelles Lernen? Ein Werkstattbericht.
QuelleIn: Deutsch lernen, 24 (1999) 1, S. 54-63Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-3675
SchlagwörterEmpirische Forschung; Interkulturelle Kommunikation; Multikulturelle Erziehung; Didaktische Grundlageninformation; Projektmethode; Lehrwerkanalyse; Schulbuchforschung
AbstractDer Beitrag stellt Ergebnisse eines unter der Leitung des Autors durchgeführten Lehrforschungsprojektes vor, in dem Studierende 7 Schulbücher (17 Bände) für die Fächer Sozialkunde und Gesellschaftslehre unter der im Titel genannten Fragestellung analysiert haben. Die einzelnen Arbeitsschritte des Projektes werden ausführlich beschrieben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: