Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEdelhoff, Christoph
TitelLehrerfortbildung in Deutschland. Instrument zur Veränderung der Schule oder Service-Einrichtung für Schulen und Lehrer?
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (1999) Sondernummer, S. 34-37Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterLehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Weiterbildung; Deutschland
AbstractWas soll Lehrerfortbildung bewirken, welche Fortbildungsinstitutionen gibt es in Deutschland und welche allgemeinen Trends sind in der gegenwärtigen Situation zu erkennen? Diese Fragen stehen im Vordergrund des Beitrags, der für die Gestaltung einer lehrer- und schulunterstützenden Lehrerfortbildung drei Schwerpunkte fordert: Professionalisierung und Professionalität, Handlungsorientierung sowie Interkulturalität und Internationalität.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: