Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaque, Shainul; Pattnaik, Renuka
TitelTeaching geography in Indian schools.
Suggestions for enhancing effectiveness.
QuelleIn: Journal of Indian education, 25 (1999) 2, S. 38-43Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0377-0435
SchlagwörterUnterrichtsmethode; Unterrichtstechnologie; Geografieunterricht; Effektivität; Innovation; Indien
AbstractIn the present age ... conventional teaching methods are not sufficient to generate interest among young students. In order to utilize their learning potential fully, an attempt has been made to suggest some ways of improving teaching - learning in geography at the school level, especially in the Indian context. This paper further tries to synthesize the key issues related to the traditional and modern methods of geaography teaching. ( DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Indian education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: