Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrakash Srivastava, G.N.
TitelRestructuring secondary teacher training.
A prospective model.
QuelleIn: Journal of Indian education, 25 (1999) 1, S. 22-36Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10; Tabellen 2; Grafiken 6
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0377-0435
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Sekundarschule; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Professionalisierung; Reform; Indien
AbstractThe present paper focuses on the existing system of Internship in Teaching/ Practice Teaching/ Field Experiences and some of the serious drawbacks in the existing system [of in-service training]. It requires fresh thinking and restructuring of training system in all teacher training institutions. Therefore a global study of the existing Practice Teaching/ Internship or School Experience Programme was conducted on ... Teacher Training Institutions in India. Based on data collected from these institutions the author has suggested a prospective model of Secondary Teacher Training programme with the sole purpose of making it meaningful for prospective teachers. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Indian education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: